Der Verein NanoMikroWerkstoffePhotonik intensiviert seine Aktivitäten

Düsseldorf, 27. Oktober 2016 – Gestern, am 26. Oktober 2016 trafen sich die Mitglieder des NanoMikroWerkstoffePhotonik e.V. im Life Science Center Düsseldorf zur alljährlichen Mitgliederversammlung. Auf dem anschließenden Themenabend mit zusätzlicher Table-Top-Ausstellung lud der Cluster NMWP.NRW zusammen mit dem NMWP E.V. und dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR) Experten aus ganz NRW zum Netzwerken und Gedankenaustausch nach Düsseldorf ein.

Nach einem kurzen Rückblick auf die Aktivitäten des letzten Jahres und einem Überblick über das laufende Jahr sowie geplanten Aktivitäten waren es vor allem die strategische Ausrichtung und die Ziele des Vereins, die detailliert besprochen wurden. Wegweisende Basis für die Weiterentwicklung des Vereins bildeten hierbei die Ergebnisse der Klausurtagung, auf der der Vereinsvorstand im ersten Quartal diesen Jahres Strategien entwickelt hat, um den Verein zu stärken und damit den Nutzen für jedes einzelne Mitglied und die Gesamtreichweite zu erhöhen.

Die Aktivitäten des Vereins wurden insgesamt sehr positiv bewertet und die Pläne für das kommende Jahr sehr begrüßt. Die Impulse und Anmerkungen von Vereinsmitgliedern eröffneten weitere Potenziale für die Zukunft, sodass der Verein in Zukunft seine Aktivitäten in vielen Bereichen weiter intensivieren wird. „Das Besondere am Verein NanoMikroWerkstoffePhotonik ist die hohe aktive Beteiligung und hohe Professionalität der Mitglieder. Der Verein wird regelrecht „gelebt“ und die Qualität der Impulse unserer Mitglieder ist beeindruckend.“, ist das Fazit von Dr.-Ing. Harald Cremer zum Jahrestreffen.

Auch auf dem im Anschluss stattfindenden Themenabend „NanoMikroWerkstoffePhotonik – Schlüsseltechnologien aus NRW“ und der integrierten Table-Top-Ausstellung waren die Vereinsmitglieder aktiv involviert, sodass auch beim anschließenden Get-together noch lange und intensiv Erfahrungen ausgetauscht und neue Kontakte geknüpft wurden.

Bildunterschrift: Vorstandsvorsitzender Dr.-Ing. Harald Cremer bei der Präsentation der
Synergie-Effekte verschiedener Aktivitäten

Source: Link

Cluster NMWP.NRW

Der Landescluster NanoMikroWerkstoffePhotonik.NRW handelt im öffentlichen Auftrag mit Sitz in Düsseldorf und entstand 2009 im Rahmen der Exzellenzinitiative der nordrhein-westfälischen Landesregierung zur Stärkung der Position NRWs in den Bereichen...more...